BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Verletzung

Oberlercher - banner content

Am 11.07.2023 um 09:00 Uhr lenkte eine 42-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal ihren Pkw auf der Drautalstraße B 100 von Steinfeld kommend in Richtung Greifenburg. In Rasdorf, Gemeinde Greifenburg, Bezirk Spittal/Drau, wollte eine vor ihr mit ihrem Pkw fahrende 53-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal nach links abbiegen.

Diese hielt wegen Gegenverkehrs an, was die 42-jährige Frau zu spät bemerkte. Sie fuhr den vor ihr anhaltenden Pkw hinten links auf. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw der 53-jährigen gedreht und über die Fahrbahn auf die Straßenbankette geschleudert.

Die 53-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte der RK Stelle Greifenburg von der Rettung in das Krankenhaus nach Spittal/Dr gebracht. Eine bei ihr mitfahrende Person sowie die 42-jährige blieben unverletzt. Bei beiden Lenkerinnen durchgeführte Alkotests verliefen negativ. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Verwandte Artikel

Back to top button