NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Oberlercher - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Browny

optim-©TiKo_MiriamBlack_K27925_Browny (1 von 1)
optim-©TiKo_MiriamBlack_K27925_Browny (1 von 1)

Also, warum man mir den Namen Browny gegeben hat, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht wegen meiner braun getigerten Fellzeichnung, wer weiß.
Jedenfalls hänge ich hier im Tierheim ab und ich muss sagen, es könnte schlimmer sein. Ich hab hier zumindest mein eigenes kleines Reich und meine Ruhe.
Mit anderen Katzen verstehe ich mich nämlich nicht so gut. Bin eher so der Einzelgänger-Typ und das ist auch gut so!

Aber wenn es um Menschen geht, zeig ich gerne meine charmante Seite. Streicheleinheiten sind schon was Feines und Leckerlies auch.

Was ich den ganzen Tag so mache?
Naja, ich sitze hier, roll mich auf meinem weichen Teppich herum und warte darauf, dass jemand vorbeikommt und mich adoptiert. Keine Ahnung, warum das so lange dauert. Vielleicht hat jemand Angst vor meinem selbstbewussten Miauen. Oder wegen meiner Abneigung gegen andere Katzen. Wer weiß? Jedenfalls bin ich hier chill im Körbchen und hoffe auf mein eigenes Zuhause, ohne störende Fellnasen, dafür mit einer Extra-Portion Streicheleinheiten.

NameBrowny
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer27925
GeschlechtWeiblich, kastriert
GeborenMai 2011
FarbeBraun
Haarkleid / Fellkurzhaarig
Größemittel
Im Tierheim seit27.11.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1501&tit=Browny

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Herbert

optim-© TiKo_Nina Zesar_H27708_Herbert-11
optim-© TiKo_Nina Zesar_H27708_Herbert-11

In meinem bisherigen Hundeleben habe ich noch nicht viel gesehen und erlebt, aber wenn man sich mit mir beschäftigt, bin ich richtig lernwillig. Aber das liegt wohl auch in der Natur meiner Rasse. Ich will beschäftigt werden und zwar richtig. Am besten wäre es, wenn ich einer regelmäßigen Aufgabe nachkommen kann. Und dabei ist es wichtig, dass nicht nur meine kleinen flinken Beinchen, sonders besonders auch mein hübsches Köpfchen ausgelastet wird! Egal ob Pettrailing oder Jagdausbildung, auf jeden Fall sollten wir darauf achten, dass ich einen richtigen Job erlerne!

Worauf wir aber dabei auf jeden Fall achten sollten, ist, dass ich andere Hunde so gar nicht mag! Und dass ich natürlich als Jagdterrier beim Lösen der Leine auf und davon bin. Also lassen wir das Band zwischen uns besser dran.

Ich bin auf der Suche nach Menschen, die mit mir die Welt entdecken und später dann einem anspruchsvollen Hobby nachgehen möchten. Denn auch als eher kleiner Hund will ich lernen wie ein großer! Willst du mein bester Freund und Begleiter für viele gemeinsame Jahre werden? Dann nichts wie ab ins TiKo, dann können wir uns mal ordentlich beschnüffeln.

NameHerbert
RasseDeutscher Jagdterrier
Tiernummer27708
GeschlechtMännlich, nicht kastriert
GeborenMai 2020
FarbeSchwarz braun
Haarkleid / Fellkurzhaarig
Größeklein
Im Tierheim seit06.09.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Wenn du mehr über mich wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1512&tit=Herbert

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button