NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Oberlercher - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. D√ľrfen wir uns kurz vorstellen?

Herbert – Pfeffer unter den Pfoten!

Herbert © TiKo
Herbert © TiKo

In meinem bisherigen Hundeleben habe ich noch nicht viel gesehen und erlebt, aber wenn man sich mit mir besch√§ftigt, bin ich richtig lernwillig. Aber das liegt wohl auch in der Natur meiner Rasse. Ich will besch√§ftigt werden und zwar richtig. Am besten w√§re es, wenn ich einer regelm√§√üigen Aufgabe nachkommen kann. Und dabei ist es wichtig, dass nicht nur meine kleinen flinken Beinchen, sonders besonders auch mein h√ľbsches K√∂pfchen ausgelastet wird! Egal ob Pettrailing oder Jagdausbildung, auf jeden Fall sollten wir darauf achten, dass ich einen richtigen Job erlerne!

Worauf wir aber dabei auf jeden Fall achten sollten, ist, dass ich andere Hunde so gar nicht mag! Und dass ich nat√ľrlich als Jagdterrier beim L√∂sen der Leine auf und davon bin. Also lassen wir das Band zwischen uns besser dran.

Ich bin auf der Suche nach Menschen, die mit mir die Welt entdecken und sp√§ter dann einem anspruchsvollen Hobby nachgehen m√∂chten. Denn auch als eher kleiner Hund will ich lernen wie ein gro√üer! Willst du mein bester Freund und Begleiter f√ľr viele gemeinsame Jahre werden? Dann nichts wie ab ins TiKo, dann k√∂nnen wir uns mal ordentlich beschn√ľffeln.

NameHerbert
RasseDeutscher Jagdterrier
Tiernummer27708
Geschlechtmännlich, nicht kastriert
GeborenMai 2020
Farbeschwarz braun
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Größeklein
Im Tierheim seit06.09.2023
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich liebe es zu toben und zu jagen, mag Such- und Denkspiele sehr gerne und möchte die Nummer 1 in meinem neuen Zuhause sein.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1512&tit=Herbert

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Chester – Vertrauensperson gesucht

Chester © Melanie Olip, TiKo
Chester © Melanie Olip, TiKo

Meinem Menschen geht es gesundheitlich nicht mehr gut, deswegen musste ich ins Tierheim und ich sage dir … ich f√ľhle mich hier alles andere, als wohl, was auch auf den Bildern nicht zu √ľbersehen ist.

Ich bin einer von den romantischen Katern, der einen Menschen in sein Herz schlie√üt und ihm f√ľr immer treu bleibt. Ohne einem Mensch an meiner Seite, dem ich all meine Liebe schenken kann, ist mein Leben unvollst√§ndig. 

So liege ich nun – Tag ein, Tag aus – hier herum und bin √ľberfordert von all den fremden Menschen, die hier t√§glich vorbei schlendern, und all die anderen Katzen, die laut herum miauen.

Ich will wieder ein erf√ľlltes, ruhiges Leben, in einem sicheren Zuhause und einem neuen Lieblingsmenschen, in den ich mich verlieben darf. Jeden Tag will ich wieder meiner Herzensangelegenheit nachgehen und flei√üig schnurrend deinen Scho√ü massieren und mich fest an dich schmiegen.

Holst du mich ab und wirst meine neue gro√üe Liebe? ūüíö

NameChester
RasseEuropäisch Kurzhaar
Tiernummer20187
Geschlechtmännlich, kastriert
GeborenMai 2018
Farbebraun getigert
Haarkleid/Fellkurzhaarig
Zeichnunggetigert
Größemittel
Im Tierheim seit10.06.2024
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich bin sehr zur√ľckhaltend und brauche Zeit, um Vertrauen aufzubauen – deswegen hole ich mir meine Streicheleinheiten selber ab. Ich bin nur in liebevolle H√§nde abzugeben.

Wenn du mehr √ľber mich wissen und noch weitere Schnappsch√ľsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1572&tit=Chester

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin f√ľrs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button