NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Oberlercher - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Melchior und Kaspar

© TiKo_Melanie Olip_K27907_27906_Melchior+Kaspar
© TiKo_Melanie Olip_K27907_27906_Melchior+Kaspar

Kannst du dir vorstellen, wie das so ist, wenn du den ganzen Tag darauf wartest, bis endlich die Tür aufgeht und ein liebes Menschleich vor dir steht und mir so einem lustigen Spielwedel rumfuchtelt? Wir verraten es dir – es ist das absolute Highlight unseres Tages!

Wir sind ein sehr aufgewecktes Geschwisterpaar und lieben es zu spielen. Melchior, der weißere von uns, ist derzeit noch sehr skeptisch euch gegenüber. Du kannst es an seinen Segelohren ganz gut erkennen. Solange die Türe zu ist, sieht er aus wie ein normaler neugieriger Kater, wenn sie aber einen Spalt weit geöffnet wird, muss man fast fürchten, dass er mit seinen Ohren davonfliegen wird… Aber wenn wir erstmal in einem sicheren Zuhause sind, glaube ich bekommt er das auch in den Griff.

Wir brauchen viel Ruhe, denn Melchiors Katzenleukosetest war positiv. Meiner (hier spricht Kaspar) ist zur Zeit noch negativ. Da die wir aber immer zusammen in einer Unterkunft gelebt haben, könnte es sein, dass sich das noch ändert… Aber keine Sorge, momentan sind wir pumperlgsund. Wichtig zu beachten ist aber, dass es für andere Katzen ansteckend ist. Daher sollten wir wenn gemeinsam bei dir einziehen und keine anderen Fellnasen im gleichen Haushalt haben. Falls du Fragen zu unserer Krankheit hast, beraten dich unsere Tierpfleger im TiKo liebend gerne. Aber wir bleiben stets positiv und unser Lebensmotto lautet: „Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen (und vielleicht sogar fliegen lernen)“.

Regelmäßige Streicheleinheiten und ein gemütlicher, geschützter Schlafplatz wären uns am liebsten. Ab und zu ruhige Spiele sind aber auch jedenfalls ein Muss!

Wir sind sowas von bereit unser hoffentlich langes Katzenleben mit dir zu teilen und zu genießen!

NAMEKaspar und Melchior
RASSEEuropäisch Kurzhaar
TIERNUMMER27907
GESCHLECHTMännlich, kastriert
GEBORENJuni 2023
FARBErot getigert mit weiß
HAARKLEID / FELLkurzhaarig
ZEICHNUNGgetigert
GRÖSSmittel
IM TIERHEIM SEIT20.11.2023
TIERPATENSCHAFTJa
ADOPTIERBARJa
NOTFELLCHENJa

Wenn du mehr über uns wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1518&tit=Kaspar+und+Melchior

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button