Seitenblicke

Frühlingsausflug der Pensionistengruppe Greifenburg

Oberlercher - banner content

Mit Siebler Reisen  ging es durch das Drautal vorerst zur bekannten Mochoritsch Griffen – Rast  auf eine Kaffeepause. Frau Hildegard Löffler erzählte uns während der Fahrt Wissenswertes über die Geschichte unseres Landes.  Weiter ging es  vorbei an Lavamünd zur Einstiegstelle unseres Flosses.

 

GRENZÜBERSCHREITENDES FLOSS

Die Strecke führte uns  von Lavamünd nach Unterdrauburg/Dravograd in Slowenien und zurück. Bei toller musikalischer Unterhaltung genoss man das herrliche Panorama. Für den großen Hunger stand ein Buffett bereit.

Ein weiterer Programmpunkt war der Besuch im Zitrusgarten am Faakersee.

Ein Garten von internationalem Niveau, einzigartig in Österreich, denn er versammelt über 280 Arten von Zitrusgewächsen aus aller Welt. Ein botanischer Garten, in dem antike Sorten aus den Medici-Sammlungen des XVI. Jahrhundert zu bestaunen sind, seltene Arten und exotische Stücke aus dem Fernen Osten, aber ebenfalls neuere Arten aus der australischen Hemisphäre.

 

Danke an die Obfrau Magret Eder mit ihrem Josef für die super Organisation 

Verwandte Artikel

Back to top button