Sport

Berglauf auf Emberger Alm erfolgreich

Oberlercher - banner content

Am Pfingstmontag fand bei traumhaften Wetterbedingungen der Emberger Alm Berglauf statt.

EMBERGER ALM. Die selektive Strecke – 6,1 km, ca. 1.050 Höhenmeter zählt sowohl zum Kärntner als auch zum Österreichischen Berglaufcup. Wem das nicht genug war, der konnte von der Emberger Alm weiter bis zum Nassfeldriegel laufen und somit weitere 500 Höhenmeter bewältigen.

80 Teilnehmer

Etwa 80 Läufer aus Österreich, Italien, Deutschland und Ungarn nahmen die Herausforderung des klassischen Berglaufs mit knapp 1.100 Höhenmeter an, 22 die Nassfeldriegel Challenge. Darüber hinaus erreichten fünf Nordic Walker das Ziel.

Tagessieger

Die Tagessieger waren Matthias Klocker aus Osttirol, vom Calimero Racing Team mit einer Zeit von 45:05 und Anna Marovics vom Trirun Jussi Jennersdorf mit einer Zeit von 54:41. Die beiden sind auch für die Bestzeiten beim Naßfeldriegellauf mit über 1.500 Höhenmetern verantwortlich mit 1:07:51 bzw. 1:25.13.

Siegerehrung

Den Besten wurden Geschenkssäckchen mit Produkten der Berger Direktvermarkter und individuell gestalteten Pokalen von Steinmetz Klander übergeben. Bei der anschließenden Verlosung durften sich die Gewinner über zwei Urlaube beim Almhotel Fichtenheim/ Hotel Glocknerhof und ein Tourenski-Set von der Firma Fischer freuen. Ein besonderer Dank gilt dem Streckenchef und Berglaufurgestein Hermann Lederer und dem Team rund um Organisator Wolfgang Sattlegger.

Quelle: Meine Woche/ Larissa Bugelnig

Verwandte Artikel

Back to top button